"buntkicktgut ist ein Sport- und Integrationsprojekt - das ist einfach super!"

OB Dieter Reiter

"Das taugt mir sehr, dass es neben dem Kicken noch was anderes bei buntkicktgut gibt."

Nico

"buntkicktgut bewegt einiges in den Köpfen der Kinder."

Bürgermeisterin Verena Dietl

"Das Kicken in den Straßen von Berlin hat mir sehr viel gebracht - als Fußballer, aber auch als Mensch."

Jérôme Boateng (Weltmeister 2014)

"Fußball ist eine eigene Sprache. Sie funktioniert ohne Worte"

Rüdiger Heid, Leitung "buntkicktgut"

"Der Spaß am Spiel das ist das wichtigste beim Fußball."

Steven – Harras Bulls

"Vieles, was man später im Leben braucht, kann man auf dem Fußballplatz erlernen – wie Teamwork, Kampfgeist und Fairness."

Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen)

"Weiß kickt gut, Schwarz kickt gut, Bunt kickt am besten."

Anif – Schiedsrichter bkg

"buntkicktgut ist gelebte Integration."

Dr. Theodor Weimer - Vorstandssprecher HypoVereinsbank

"Wir sind ein Team, wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen."

Yasin – FC Brankos

"Das ist doch besser als irgendetwas Schlimmes zu machen, oder?"

Ardelan – Schiedsrichter bkg

"Über den Fußball gewinnen die Kids soziale Kompetenzen, die sie auch außerhalb des Bolzplatzes weiterbringen."

Guildo Horn (Entertainer)

"buntkicktgut setzt sich mit beispielhaftem Erfolg für Toleranz ein."

Christian Ude – ehem. OB München

"Wir unterstützen den gewaltpräventiven Ansatz von buntkicktgut sehr gerne"

Dr. Rainer Koch – Präsident BFV

"Jugendliche lernen auf sportliche Weise den integrativen Grundgedanken von buntkicktgut kennen."

ehem. Bundespräsident Johannes Rau †2006

buntkicktgut

  • wird veranstaltet unter dem Dach der

    Initiativgruppe e.V.
  • wird gefördert von

    Landeshauptstadt München
  • wird unterstützt von

    Sky
  • wird gefördert von

    Deutsche Fernsehlotterie
  • wir danken für die Unterstützung

    Migrationsbeirat München
  • wir danken für die Unterstützung

    Edith-Haberland-Wagner-Stiftung
  • wir danken für die Unterstützung

    Adventskalender für gute Werke
  • wir danken für die Unterstützung

    Postcode Lotterie
  • wir danken für die Unterstützung

Spendenkonto

buntkicktgut gemeinnützige GmbH

HypoVereinsbank

IBAN: DE85 7002 0270 0015 5566 35
BIC: HYVEDEMMXXX

Startseite Winter LigaCup 2012/2013 Senior Endergebnisse

2013-01-20_buntkicktgut_ligacup_senior_

buntkicktgut-open / LigaCup 2013

Wanderpokal wandert:  939 Bande holt sich das Ding von den Senior Harras Bulls

München, 20.01.2013 (km-rh) – Das war das packende Finale das alle sich wünschten: die 939 Bande fordert den Titelverteidiger Harras Bulls heraus, liegt bereits nach vier Minuten mit 3:0 in Führung! Wer allerdings die Bulls kennt weiß, das kann es nicht gewesen sein. Sie kamen zurück, 3:3. Alle hatten sich bereits auf Verlängerung eingestellt, da schlug die 939 Bande zu: glücklich aber durchaus verdient zum 4:3 Endstand.

Eine Frage beschäftigte die Teilnehmer und Interessierte bereits vor Beginn der Finalspiele um den Titel des buntkicktgut-LigaCup-Siegers 2012/13: Würde Titelverteidiger und Rekordsieger Harras Bulls den begehrten Cup erneut und zum dritten Mal in Folge mit nach Hause nehmen?

Im Turnierverlauf sah es lange Zeit gut aus für die Bulls, die gleich mit zwei Teams antraten - von den nachgerückten Harras Classics mal ganz abgesehen. Dabei hatten sie durchaus anspruchsvolle Gegner: Die Ligakonkurrenten FC AFG, FC Ariana, Outlawz, FC Samba, Petuelkicker I und II, FC Kabul, Youth United, Reborn ADS und Level Two. Hinzu kamen die letztjährigen Liga-Champions von Inter Afro, die entsprechend souverän durch die Vorrunde marschierten und keinen einzigen Gegentreffer zuließen, die Mannschaft des Katholischen Männerfürsorgevereins Team KMFV, die sich tapfer schlugen, für die es aber für die Finalrunde nicht ausreichte, sowie die vier auswärtigen Teams: Hallschlag Stuttgart, das es trotz widriger Wetterbedingungen noch rechtzeitig zur Gruppenphase schaffte, die aus dem Chiemgau angereisten FC Waldwinkel Aschau sowie die beiden Schweizer Teams: Atletico Bern und FC Widnau City.

Am Ende durfte sich allerdings ein anderer freuen: Nach einem mehr als packenden Finale, das alles zu bieten hatte, was guten und spannenden Fußball ausmacht, mit einer schon verspielten 3:0-Führung gegen die wiedererstarkten Harras Bulls, gelang es einem der 939-er buchstäblich Sekunden vor dem Abpfiff, Treffer zum 4:3-Endstand im Tor der Bulls zu platzieren. Damit war die Eingangsfrage beantwortet: Der begehrte Wanderpokal geht an die 939 Bande. Nicht weniger wichtig sind die Auszeichnungen für das bunteste Team, welche sich das Stuttgarter Team Hallschlag sicherte und die für die fairste Mannschaft: FC Waldwinkel aus Aschau am Inn. Zum besten Torwart wurde Murat von den Harras Bulls II gewählt, als bester Techniker Wahid von den Harras Bulls ausgezeichnet. Cihan von der Siegermannschaft ging mit der Trophäe des besten Spielers des Turniers nach Hause, Abel von Hallschlag Stuttgart durfte sich über den Titel „sportliches Vorbild“ freuen.

Die Ergebnisse des InterCity-Cup der Senioren findet ihr hier...