Liga Cup: Tore und Triumphe
Jungs und Mädels gingen auf Torejagd
Wie in jedem Winter standen die Liga Cups auf dem Programm der "interkulturellen straßenfußball-ligen" von buntkicktgut. Mit Routine hat das jedoch nie etwas zutun. Ganz im Gegenteil: Aus Berlin, Düsseldorf, Hamburg und Niederbayern kamen die Teams angereist und zeigten Hallenzauberei mit rundem Leder vom Feinsten. In sieben Altersklassen wurden die besten Hallenzauberer gekürt. Mehr dazu auch bald auf www.buntkicker.de
Schauplatz der Liga Cups in den Altersklassen U11, U13, U15, U17, Ü17 sowie Ladies U15 und Ü15 war die Faganahalle in Feldmoching. Hier fanden bereits einige atemberaubende Fußballthriller statt. Das war auch in diesem Jahr nicht anders. Hier und da kochten auch die Emotionen über, kam es neben dem Fußball zu regelrechten Vulkanausbrüchen, die allerdings unsere Street Football Worker und Referees meistens recht schnell löschen konnten. Fangen wir mit den jüngsten Straßenkickern an. In der U11 zeigten die Brancos, warum sie zu den besten Teams der interkulturellen Straßenfußball-Ligen zählen. Sie holten sich den Siegerpokal. Die FairPlay-Wertung ging an die Theodor-Heuss-Kickers. Spannende Spiele und wilde Torjagden gab es bei der U13. Die Harras Boys wurden hier ihrem Anspruch gerecht und waren ihren Gegnern immer einen Schritt und schließlich im Finale den Arnulf Lions drei Tore voraus - sie holten sich mit 3:0 im Finale die Liga-Cup-Trophäe. Die Brancos Amateure wurden zum fairsten Team gewählt. Die Arnulf Lions lieferten sich im Finale einen großen Fight mit bkg Berlin - 3:2 gewannen sie nach Shoot Out den U17-Liga-Cup. Und noch ein Löwenteam war erfolgreich. Die IBR Lions bekamen den FairPlay-Pokal überreicht.
Die Ladies der U15 lieferten sich ebenso spannende Duelle. Am Ende triumphierten die NPL Pumas. Das fairste Team wurden die Reichenauer Kickers. Die Mädels in der Altersklasse Ü15 sahen einen recht souveränen und überzeugenden Auftritt der Harras Ladies, die das Endspiel gegen Safari 39 mit 1:0 für sich entschieden. Die Fairplay-Wertung gewannen die Ladies des Anhalter FC. Die Harras Bulls mussten sich erst im Finale der U15 geschlagen geben. 1:3 unterlagen sie den Arnulf Lions. Doch bei den Ü17-Hallenfußballern waren die Harras wieder vorne. Das sogenannte Classic-Team jubelte, brachte die gesamte Halle in einen Freudensturm und Jubelrausch. Das Gastteam von "Nike B Force" wurde als fairste Mannschaft ausgezeichnet. Und damit war das Titelrennen dann auch beendet.
Es bleibt jedoch nicht viel Zeit zum Luftholen. In knapp vier Wochen stehen bereits die Finalrunden der Winterliga auf dem Programm.
Hier noch ein paar Bilder vom Liga Cup...
Noch mehr zum Liga Cup auf Instagram und Facebook sowie buntkicker.de.