"buntkicktgut ist ein Sport- und Integrationsprojekt - das ist einfach super!"

OB Dieter Reiter

"Das taugt mir sehr, dass es neben dem Kicken noch was anderes bei buntkicktgut gibt."

Nico

"buntkicktgut bewegt einiges in den Köpfen der Kinder."

Bürgermeisterin Verena Dietl

"Das Kicken in den Straßen von Berlin hat mir sehr viel gebracht - als Fußballer, aber auch als Mensch."

Jérôme Boateng (Weltmeister 2014)

"Fußball ist eine eigene Sprache. Sie funktioniert ohne Worte"

Rüdiger Heid, Leitung "buntkicktgut"

"Der Spaß am Spiel das ist das wichtigste beim Fußball."

Steven – Harras Bulls

"Vieles, was man später im Leben braucht, kann man auf dem Fußballplatz erlernen – wie Teamwork, Kampfgeist und Fairness."

Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen)

"Weiß kickt gut, Schwarz kickt gut, Bunt kickt am besten."

Anif – Schiedsrichter bkg

"buntkicktgut ist gelebte Integration."

Dr. Theodor Weimer - Vorstandssprecher HypoVereinsbank

"Wir sind ein Team, wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen."

Yasin – FC Brankos

"Das ist doch besser als irgendetwas Schlimmes zu machen, oder?"

Ardelan – Schiedsrichter bkg

"Über den Fußball gewinnen die Kids soziale Kompetenzen, die sie auch außerhalb des Bolzplatzes weiterbringen."

Guildo Horn (Entertainer)

"buntkicktgut setzt sich mit beispielhaftem Erfolg für Toleranz ein."

Christian Ude – ehem. OB München

"Wir unterstützen den gewaltpräventiven Ansatz von buntkicktgut sehr gerne"

Dr. Rainer Koch – Präsident BFV

"Jugendliche lernen auf sportliche Weise den integrativen Grundgedanken von buntkicktgut kennen."

ehem. Bundespräsident Johannes Rau †2006

buntkicktgut

  • wird veranstaltet unter dem Dach der

    Initiativgruppe e.V.
  • wird gefördert von

    Landeshauptstadt München
  • wird unterstützt von

    Sky
  • wird gefördert von

    Deutsche Fernsehlotterie
  • wir danken für die Unterstützung

    Migrationsbeirat München
  • wir danken für die Unterstützung

    Edith-Haberland-Wagner-Stiftung
  • wir danken für die Unterstützung

    Adventskalender für gute Werke
  • wir danken für die Unterstützung

    Postcode Lotterie
  • wir danken für die Unterstützung

Spendenkonto

buntkicktgut gemeinnützige GmbH

HypoVereinsbank

IBAN: DE85 7002 0270 0015 5566 35
BIC: HYVEDEMMXXX

Startseite buntkicktgut Saisonfinale Sommerliga 2015

2015 15 sommer buntkicktgut small

Sommer- Liga 2015: Das Finale

Die Woche der Entscheidungen steht bevor, krönender Abschluss ist das Sommerfest am 30. Juli

München, 2015-07-21 (ses) - Hunderttausende Menschen kamen Anfang Juli nach Berlin, um das Champions League Finale im und rund um das Olympiastadion zu feiern. In München geht es nun weiter. Hier feiern jedoch die jungen, kleinen Fußballstars von buntkicktgut und greifen nach den Trophäen.

Von Montag bis Donnerstag wird dort um die Titel in der Champions-League, Zweiten Liga und der Ladies gespielt. Danach wird die Sommersaison mit dem traditionellen buntkicktgut Sommerfest gekrönt.

Auf der Bezirkssportanlage Siegenburger Straße, dem Bolzplatz IG-Feuerwache und dem Sportplatz Kazmairwiese an der Astallerstraße kicken die Jungs und Mädels, spielen die Finalrunden in den verschiedenen Altersklassen (U11, U13, U15 und U17) aus. „Wir haben zwar keinen goldenen Weltmeister-Pokal“, meint Rudi Heid von buntkicktgut, „aber unsere Trophäen sind bei den Kindern und Jugendlichen aus ganz München ebenfalls sehr beliebt und gefragt. Das Finale der Sommersaison von buntkicktgut ist auch so etwas wie eine kleine, interkulturelle Weltmeisterschaft.“

Am Montag von 14  Uhr bis 18 Uhr laufen auf dem Sportplatz Kazmairwiese die Finalrunden der U13 – und zwar für die Champions League, Zweite Liga und „Ladies“.  Am Dienstag spielt zur gleichen Zeit die U15 und am Mittwoch die U17 auf der Bezirkssportanlage Siegenburger Straße seine Meister in der Champions League und Zweiten Liga aus. Den krönenden Abschluss stellen am Donnerstag die Spiele der U11 Champions League auf dem Bolzplatz der IG-Feuerwache dar – von 13 Uhr bis 16 Uhr wird dort mit Ball gezaubert und getrickst. Bereits ab 14 Uhr wird gefeiert und gegrillt – der Startschuss des Sommerfestes. Bei der Siegerehrung der U11, U13 und U15, übrigens die längste der Welt, gibt es dann für die kleinen Neuers, Götzes und Schweinsteigers  ab 16.30 Uhr Pokale, Medaillen, Auszeichnungen und tolle Preise. Dazu liefern die Musiker, Tänzer und Sänger der „Poetricks“ und von „Danse l‘Afrique“ eine tolle Schau auf der Sommerfestbühne vor der Feuerwache. Street-Art gibt es auch noch zu sehen und bewundern.

2015 15 sommer plan finale

Um 19 Uhr endet das Fest für die U14-Spieler, und das der Ü14 beginnt – die Players-Party (ab 20 Uhr)! Dazu noch die Siegerehrung der U17 - dieses Mal nicht ganz so lang! Bis 23 Uhr kann noch getanzt, gefeiert und gejubelt werden, dann endet das Sommerfest.

Bis zum Finale waren es 59 Spieltage und 705 Spiele, die auf den Bolzplätzen, Sportanlagen und in den Hinterhöfen überall in München seit April ausgetragen wurden. Dabei zählten nicht nur Titelträume, sondern ebenso viel Spaß, neue Freundschaften, spannende Spiele, super Tore und vor allem FairPlay.  Die interkulturelle Straßenfußball-Liga von buntkicktgut läuft natürlich weiter. Nach der Sommerpause startet schon im September wieder die Wintersaison mit der "Qualifikation zur Champions League" für die kleinen Neuers und Schweinsteigers. Da kann dann wieder gefeiert werden…     

Einen Ablaufplan der Finalwoche findet ihr hier...

Alle Spiele der Finals in der Champions League und der Zweiten Liga findet ihr unter Qualifikation in eurer Altersklasse

 2015 15 sommer buntkicktgut