"Der Ball ist mein bester Freund."

Adthe, Spieler Harras Bulls

"Fußball ist eine eigene Sprache. Sie funktioniert ohne Worte"

Rüdiger Heid, Leitung "buntkicktgut"

"Der Spaß am Spiel das ist das wichtigste beim Fußball."

Steven – Harras Bulls

"buntkicktgut leistet großartige Integrationsarbeit"

Uli Hoeneß – Präsident FC Bayern

"Weiß kickt gut, Schwarz kickt gut, Bunt kickt am besten."

Anif – Schiedsrichter bkg

"buntkicktgut ist gelebte Integration."

Dr. Theodor Weimer - Vorstandssprecher HypoVereinsbank

"Ich habe vor niemanden Angst, respektiere aber jeden"

Guus Hiddink

"Wir sind ein Team, wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen."

Yasin – FC Brankos

"Das ist doch besser als irgendetwas Schlimmes zu machen, oder?"

Ardelan – Schiedsrichter bkg

"Der Ball ist die wichtigste Erfindung der Menschheit."

Sergio Zarate – ehem. argent. Fußballspieler

"buntkicktgut setzt sich mit beispielhaftem Erfolg für Toleranz ein."

Christian Ude – ehem. OB München

"Wir unterstützen den gewaltpräventiven Ansatz von buntkicktgut sehr gerne"

Dr. Rainer Koch – Präsident BFV

"Jugendliche lernen auf sportliche Weise den integrativen Grundgedanken von buntkicktgut kennen."

ehem. Bundespräsident Johannes Rau †2006

buntkicktgut
  • wird veranstaltet unter dem Dach der

    Initiativgruppe e.V.
  • wird gefördert von

    Landeshauptstadt München
  • wird gefördert von

    UniCredit Foundation
  • wird gefördert von

    Sky-Stiftung
  • wird gefördert von

    Tribute to Bambi
  • unser Partner

    UniCredit Foundation
  • wir danken für die Unterstützung

    Ausländerbeirat München
  • wir danken für die Unterstützung

    Edith-Haberland-Wagner-Stiftung
  • wir danken für die Unterstützung

    Adventskalender für gute Werke
  • wir danken für die Unterstützung

    Smart Stay Hostels
  • wir danken für die Unterstützung

  • wir danken für die Unterstützung

    Eversports
Spendenkonto

buntkicktgut - Initiativgruppe e.V.

HypoVereinsbank

IBAN: DE18 7002 0270 0659 5450 12
BIC: HYVEDEMM

Startseite buntkicktgut-open LigaCup_2011-12-winter_Senior

2012-01-23_buntkicktgut_intercity-cup-senior_harras-bulls

buntkicktgut-open: der LigaCup 2011/12

 

Senior (Ü17):

Fast 40 Teams griffen nach dem Wanderpokal - er blieb beim Titelverteidiger Harras Bulls

München, 23.01.2012 (rh-mg) - Nun ging er doch nicht in die Alpenrepublik! Die Jungs von Windnau City holten sich die Schweizer Straßenfußball-Meisterschaft, konnten damit die Reise nach München antreten und standen am Ende im Finale gegen den Titelverteidiger und Rekordsieger Harras Bulls. In einem der packendsten Endspiele der letzten Jahre stand es nach Verlängerung 1:1 und die Entscheidung fiel schließlich vom 7-Meter-Punkt nach dem sechsten Schützen: Windnau verschoß, Harras traf!
Selten war der Run auf die buntkicktgut-open so groß wie in diesem Jahr! Schon zur spannenden Münchner Qualifikation traten 18 Teams an, kämpften um die letzten fünf Startplätze der Hauptrunde. Das mit Spannung erwartete Finale fand eine Woche später statt, am Sonntag den 22. Januar. 20 Teams traten an mit einem Ziel: Den Wanderpokal in die Höhe halten zu dürfen. Mit dabei waren unter anderem Teams aus Stuttgart, aus der Schweiz und aus Ungarn.

Alle Ergebnisse der Quali der Senioren findet ihr hier...
Die Ergebnisse des InterCity-Cup der Senioren findet ihr hier...