Winter-Liga:
Großes Finale in Landshut bringt die Halle zum Kochen
Nach fünf Spieltagen der buntkicktgut niederbayern Winter-Liga geht eine großartige und spannende Hallensaison mit einem Klasse Finale in Landshut standesgemäß zu Ende. Unsere Kinder und Jugendlichen haben dabei viele Tore geschossen, viel gejubelt und noch mehr gezaubert. Ein tolles Finale hier bei uns in Niederbayern.
Nachdem diesen Winter in ganz Niederbayern gekickt wurde (Spieltage in Plattling, Straubing, Dingolfing, Bogen und Mallersdorf-Pfaffenberg), ging es für die zum Finale qualifizierten Teams zum Highlight der Saison nach Landshut. In der Halle des ETSV Landshut kämpften die Teams aus den zwei Altersklassen um die Krone des Straßenfußballs in Niederbayern.
Aus einem starken Teilnehmerfeld sicherten sich letztendlich die Jungs von Thug Life Frontenhausen den Sieg gegen das Heimteam vom Checkpoint Landshut. Das selbstorganisierte Team um Kapitän und Manager Sadiq zeigte über das gesamte Tunier hindurch den besten Fußball, auch wenn sie sich im Finale zum Sieg zitterten: Im Shootout kam es letztendlich zum Duell der beiden Torhüter, in welchem der Frontenhausener Torwart Omed schließlich zum großen Helden wurde indem er seinen Siebenmeter verwandelte und gleichzeitig den Siebenmeter des gegnerischen Torwarts spektakulär entschärfte. Somit wurde er dann auch von der Jury in das Dream Team der diesjährigen Saison gewählt.
Hier das Dream Team der U16:
Bester Spieler: Shakur (Max-Bill-Boys)
Bester Teamplayer: Alban (Checkpoint Landshut)
Sportliches Vorbild: Chama (Brancos Juniors)
Bester Techniker: Sharia (Löwen Mallersdorf)
Bester Torwart: Omed (Thug Life Frontenhausen)
Es gab allerdings auch wieder die begehrten Team-Auszeichnungen zu gewinnen:
Das bunteste Team, also das Team mit den meisten unterschiedlichen Herkunftsländern gewannen die Löwen aus Mallersdorf. Die von ihren Trainern Mohamed und Nigrfan gecoachten Jungs von den Legends of Kick aus Straubing hingegen gewannen gleich zwei Team-Preise: Den Preis für die beste Teamorganisation sowie den FairPlay-Preis der Wintersaison 2018/19.
Hier findet ihr noch die Ergebnisse des Finales:
In der Senioren-Altersklasse Ü16 sicherten sich in einem spielerisch anspruchsvollen Finale das gastgebende Team vom Checkpoint Landshut den Sieg gegen die aus ganz Niederbayern angereisten Jungs vom Fc Tiger. Unterstützt von eigens angereisten Fans konnten die Jungs am Ende den großen Pokal der buntkicktgut niederbayern Champions League in die Höhe recken.
In der zweiten Liga setze sich das Team von Landshut 001 im Finale gegen die Jungs vom Fc Sonnenschein durch.
Hier findet ihr noch die Ergebnisse der beiden Spielklassen Champions League und Zweite Liga:
An dieser Stelle auch nochmals einen herzlichen Dank an Peter Haidlas, Giulio und Fu vom Checkpoint Landshut, die wieder einmal hervorragende Organisation und Planung in das Finale steckten.
Die Team-Auszeichungen der Senioren-Altersklasse gingen an folgende Mannschaften: Der Fc Sonnenschein um Kapitän und Manager Rahimi „Papa“ Geyasuddin sicherte sich über Teilnahmen an jedem einzelnen Spieltag, sowie ihr sympathisches und stets faires Auftreten den begehrten FairPlay-Pokal. Der Fc Tiger gewann verdient die Auszeichnung der besten Teamorganisation, da sie ebenfalls auf jedem einzelnen Spieltag vertreten waren und darüber hinaus stets pünktlich waren, sowie über eigene Trikots ein einheitliches Auftreten auf dem Feld hatten. Zu guter Letzt sicherten sich die Gastgeber vom Checkpoint Landshut neben dem ersten Platz auch noch die Trophäe des buntesten Teams. Glückwunsch von unserer Seite aus!
Hier noch das Dream Team der U16/Senioren:
Bester Spieler: Ferhat (Fc Tiger)
Bester Teamplayer: Ahmed (Dream Team Landau)
Bester Techniker: Abed (Takpar Straubing)
Bester Torwart: Omar (Fc Sonnenschein)