Niederbayern-
Finale in München ein voller Erfolg!
2017-09-10, München - Zum diesjährigen Finale der beiden Altersklassen der buntkicktgut Niederbayern Sommer-Liga trafen sich die zahlreichen Finalteilnehmer in München um im Rahmen des Corso Leopold Straßenfestivals auf der Leopoldstraße ihren Sieger zu küren.
Die Teams der U13 spielten bereits samstags nachmittags im Rahmen des U13 Uni Credit Cups mit. Bestplatziertes Team aus Niederbayern waren am Ende die Jungs vom Checkpoint Landshut, die sich somit über die Trophäe der U13 Sommer-Liga freuen dürfen. Zweiter wurde das Team der Legends of Kick aus Straubing.
Die Ü15 Senioren spielten ihren Sieger intern am Sonntagnachmittag aus. Insgesamt sechs Teams aus Niederbayern wurden dabei fast ausschließlich von den eigenen Schiedsrichtern aus Niederbayern gepfiffen. An dieser Stelle nochmals größtes Lob an Nigerfan, Javid, Birhat und Jalil, die einen großen Anteil an den stets fair ausgetragenen Spielen hatten.
Am Ende konnten sich die Jungs von Tiktak Saal in einem spannenden Finale knapp mit 2 zu 1 gegen das Team von AFG Landau durchsetzen. Den dritten Platz sicherte sich das Team FC Bernstein, die sich auch die Fair-Play Krone aufsetzen konnten. Dieser Preis wurde von allen Teams und Schiedsrichtern an die fairste Mannschaft vergeben. Gratulation Jungs!
Hier die Platzierungen:
1. Platz: Tiktak Saal
2. Platz: AFG Landau
3. Platz: FC Bernstein
4. Platz: Zhako
5. Platz: Ost Kicker
6. Platz: AFG Mallersdorf (leider nach der Vorrunde abgehauen)
Überragende Stimmung bei der Siegerehrung mit buntkickgtut Gründer Rüdiger „Rudi“ Heid
Verdienter und stets fairer Sieger: Das Team von Tiktak Saal mit dem großen Pokal der buntkicktgut Niederbayern Sommerliga 2017
Auf zwei Courts paralell ging es heiß her. Nach anstrengenden aber stets fairen Spielen triumphierten am Ende die Jungs von Tiktak Saal.
Auszeichnung der Bronzenen, Silbernen und Goldenen Pfeife an die besten Referees aus Niederbayern. Weiter so Jungs!
Die Fair-Play-Wertung des Ü15 Niederbayern Finales auf der Leopoldstraße. Jedes Team und jeder Schiedsrichter wählt das fairste Team des Finales: Am Ende hat das Team vom FC Bernstein die meisten Stimmen.