"Der Ball ist mein bester Freund."

Adthe, Spieler Harras Bulls

"Fußball ist eine eigene Sprache. Sie funktioniert ohne Worte"

Rüdiger Heid, Leitung "buntkicktgut"

"Der Spaß am Spiel das ist das wichtigste beim Fußball."

Steven – Harras Bulls

"buntkicktgut leistet großartige Integrationsarbeit"

Uli Hoeneß – Präsident FC Bayern

"Weiß kickt gut, Schwarz kickt gut, Bunt kickt am besten."

Anif – Schiedsrichter bkg

"buntkicktgut ist gelebte Integration."

Dr. Theodor Weimer - Vorstandssprecher HypoVereinsbank

"Ich habe vor niemanden Angst, respektiere aber jeden"

Guus Hiddink

"Wir sind ein Team, wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen."

Yasin – FC Brankos

"Das ist doch besser als irgendetwas Schlimmes zu machen, oder?"

Ardelan – Schiedsrichter bkg

"Der Ball ist die wichtigste Erfindung der Menschheit."

Sergio Zarate – ehem. argent. Fußballspieler

"buntkicktgut setzt sich mit beispielhaftem Erfolg für Toleranz ein."

Christian Ude – ehem. OB München

"Wir unterstützen den gewaltpräventiven Ansatz von buntkicktgut sehr gerne"

Dr. Rainer Koch – Präsident BFV

"Jugendliche lernen auf sportliche Weise den integrativen Grundgedanken von buntkicktgut kennen."

ehem. Bundespräsident Johannes Rau †2006

buntkicktgut
  • wird veranstaltet unter dem Dach der

    Initiativgruppe e.V.
  • wird gefördert von

    Landeshauptstadt München
  • wird gefördert von

    UniCredit Foundation
  • wird gefördert von

    Sky-Stiftung
  • wird gefördert von

    Tribute to Bambi
  • unser Partner

    UniCredit Foundation
  • wir danken für die Unterstützung

    Ausländerbeirat München
  • wir danken für die Unterstützung

    Edith-Haberland-Wagner-Stiftung
  • wir danken für die Unterstützung

    Adventskalender für gute Werke
  • wir danken für die Unterstützung

    Smart Stay Hostels
  • wir danken für die Unterstützung

  • wir danken für die Unterstützung

    Eversports
Spendenkonto

buntkicktgut - Initiativgruppe e.V.

HypoVereinsbank

IBAN: DE18 7002 0270 0659 5450 12
BIC: HYVEDEMM

Startseite Berlin Rückschau auf den 3. buntkicktgut night champions cup in Berlin!

Rückschau auf den 3. buntkicktgut

night champions cup in Berlin!

Endlich sind sie da: die legendären Bilder unserer buntkicktgut night champions 2017! Bereits im Mai veranstalteten wir dieses Jahr unser beliebtes nächtliches Flutlicht-Turnier, das erneut vom Quartiersmanagement Körnerkiez gefördert und möglich gemacht wurde. An dieser Stelle noch einmal ganz herzlichen Dank dafür!

Gemeinsam mit unzähligen Kickerinnen und Kickern aus ganz Berlin und unseren buntkicktgut-Freund_innen aus München, erlebten wir eine lange Nacht mit vielen Toren, Lachen und tosendem Applaus vom Publikum. Gezockt wurde bis Mitternacht in allen Berliner Altersklassen: die U13 gab alles, die U15 fegte mit spitzen Tricks über den Platz und die Großen bei der Ü17 ließen den Schierker Platz im Neuköllner Körnerkiez geradezu beben....!

Erhellt wurde das grandiose Spektakel durch die großzügig zur Verfügung gestellten Flutlichter der Görnerschweizer GmbH. Die Leitung des Turniers übernahmen unsere grandiosen Berliner buntkicktgut SpieltagskoordinatorInnen - die wahren Champions des Abends.

Es war mal wieder ein tolles Turnier, an dem der ganze Kiez beteiligt war - wir freuen uns schon aufs nächste!

Alle Fotos vom Turnier und den glücklichen Teams findet ihr hier.

Die Veranstaltung wurde möglich gemacht durch die Förderung des Programms „Soziale Stadt“: