"Das Kicken in den Straßen von Berlin hat mir sehr viel gebracht - als Fußballer, aber auch als Mensch."

Jérôme Boateng (Weltmeister 2014)

"Fußball ist eine eigene Sprache. Sie funktioniert ohne Worte"

Rüdiger Heid, Leitung "buntkicktgut"

"Der Spaß am Spiel das ist das wichtigste beim Fußball."

Steven – Harras Bulls

"Vieles, was man später im Leben braucht, kann man auf dem Fußballplatz erlernen – wie Teamwork, Kampfgeist und Fairness."

Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen)

"Weiß kickt gut, Schwarz kickt gut, Bunt kickt am besten."

Anif – Schiedsrichter bkg

"buntkicktgut ist gelebte Integration."

Dr. Theodor Weimer - Vorstandssprecher HypoVereinsbank

"Wir sind ein Team, wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen."

Yasin – FC Brankos

"Das ist doch besser als irgendetwas Schlimmes zu machen, oder?"

Ardelan – Schiedsrichter bkg

"Über den Fußball gewinnen die Kids soziale Kompetenzen, die sie auch außerhalb des Bolzplatzes weiterbringen."

Guildo Horn (Entertainer)

"buntkicktgut setzt sich mit beispielhaftem Erfolg für Toleranz ein."

Christian Ude – ehem. OB München

"Wir unterstützen den gewaltpräventiven Ansatz von buntkicktgut sehr gerne"

Dr. Rainer Koch – Präsident BFV

"Jugendliche lernen auf sportliche Weise den integrativen Grundgedanken von buntkicktgut kennen."

ehem. Bundespräsident Johannes Rau †2006

buntkicktgut

  • wird veranstaltet unter dem Dach der

    Initiativgruppe e.V.
  • wird gefördert von

    Landeshauptstadt München
  • wird unterstützt von

    Sky
  • wird gefördert von

    Deutsche Fernsehlotterie
  • wir danken für die Unterstützung

    Migrationsbeirat München
  • wir danken für die Unterstützung

    Edith-Haberland-Wagner-Stiftung
  • wir danken für die Unterstützung

    Adventskalender für gute Werke
  • wir danken für die Unterstützung

    Postcode Lotterie
  • wir danken für die Unterstützung

Spendenkonto

buntkicktgut - Initiativgruppe e.V.

HypoVereinsbank

IBAN: DE18 7002 0270 0659 5450 12
BIC: HYVEDEMM

Startseite Redaktion Redakteure

Redaktion Portraits

Fouzia Akala
Fotos, Interviews

Für den buntkicker im Einsatz zu sein, ist toll. Düsseldorf, Weingarten oder Berlin – wir sind hier viel unterwegs und kommen mit spannenden Menschen zusammen. Hauptsächlich bin ich bei den Spieltagen vor Ort und mache Interviews.

 

Fadila Sani
Fotos, Interviews, Reporterin

Ich bin 15 Jahre alt und seit kurzem bei der Redaktion. Bin da so reingerutscht und habe eher zufällig ein Interview mit Münchens Oberbürgermeister Dieter Reiter für den buntkicker geführt. Hat Spaß gemacht. Ich freu mich auf die weitere Zeit hier.

 

Nurr Rodriguez
Fotos, Videos, Berichte

Ich bin 19 Jahre alt und seit 2006 bei buntkicktgut. Seit diesem Jahr bin ich ebenfalls Trainerin für die U15 U17 und Ladies von Harras, außerdem helfe ich im Hintergrund bei der Redaktion mit da ich es liebe Berichte zu schreiben und bei der Planung mit organisieren möchte.

 

Abdullah Biyik
Fotos, Texte, Interviews, Videoschnitt

Ich bin seit 2000 bei buntkicktgut, in der Redaktion seit 2011, schreibe Berichte, drehe Videos und kümmere mich um die Berichterstattung aus den Ligen und die sozialen Netzwerke. Ich leite die Redaktion und habe immer ein Ohr für unsere jungen Redakteure.

 

 

Abdul Gueye
Fotos, Berichte, Spieltagsredaktion

Fußball ist einfach geil. Aber auch über Fußball schreiben oder Fotos machen, ist einfach toll. Dafür fahren wir in die verschiedensten Städte mit buntkicktgut, quer durch Deutschland. Und wir reden mit interessanten Personen – wie mit dem nigerianischen Nationaltrainer Gernot Rohr. Cool!

 

Gul Niazi
Fotos, Videos, Social Media

Ich bin seit Sommer 2017 bei buntkicktgut als Trainerin und als Spielerin. Bei der Redaktion bin ich seit März 2019. Mir macht Fußball einfach Spaß. Und ich finde es toll, dass wir auch über andere Themen schreiben – alles sehr bunt.

 

Leonardo Schneider-Eicke
Berichte, Interviews, Teamportraits, Spieltagsredaktion

Ich war bereits in Togo für den buntkicker unterwegs und bin jetzt als Redakteur vor Ort am Ball. Bei buntkicktgut bin ich als dualer Student angestellt, schreibe Berichte für die Redaktion und kümmere mich um die Teamportraits.

 

Asiya
Texte, Berichte

Wie ich der Redaktion beigetreten bin? Als erstes war ich nur Spielerin bei buntkicktgut. Nach und nach habe ich mich jedoch mehr für die Organisation hinter dem Ganzen interessiert und bin so auf die Redaktion aufmerksam geworden. Und jetzt freue ich mich auf jeden Bericht den ich schreiben darf.

 

Marko Pranjic
Interviews, Social Media

Ich bin 21 Jahre alt und seit September mache ich mein Jahrespraktikum bei buntkicktgut. Bei der Redaktion bin ich jetzt schon ein ganzes Jahr und habe sehr viel Spaß Informationen über Länder, Städte und berühmte Persönlichkeiten zu suchen..

 

Bobo
Interviews, Fotos, Teamportraits

Seit 2015 lebe ich in München – und seitdem bin ich auch bei buntkicktgut. Zuerst als Referee und seit 2018 auch in der Redaktion vom buntkicker. Macht mir viel Freude..

 

Sebastian_Schulke
Presse & Kommunikation

Mein Name ist Sebastian, ich bin die rechte Hand der Redaktion und kümmere mich um alles was anfällt. Das reicht von Korrekturlesen und Hilfe beim Texten bis zur Unterstützung bei der Organisation des Redaktionswochenendes. Es macht mir jeden Dienstag wieder unglaublichen Spaß zu sehen, was die Jungs und Mädels hier in Eigeninitiative auf die Beine stellen. Ihr erreicht mich unter Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

 

Mariola Kaziur
Graphikdesign

Ich bin bei der Buntkicker Redaktion eher im Hintergrund. Ich bewundere die Arbeit der jungen Redakteure und Redakteurinnen, immer wenn sie mir einen weiteren Artikel schicken, welchen ich dann für die Zeitschrift "Buntkicker" graphisch anpasse, lese ich ihn selber erstmal durch und genieße diesen sozusagen Pre-Release.

 


Wir bedanken uns bei unseren ehemaligen Redakteuren!

 

Basira Beutel
stellv. Chefredakteurin; Fotos und Berichte; Kolossal

Ich bin 19 Jahre alt und seit 2 Jahren bei buntkicktgut hauptsächlich in der Redaktion tätig. Dieses Jahr durfte ich schon mit nach Polen und Österreich reisen. Durch die Arbeit für den buntkicker habe ich viel Neues gelernt und durfte besonders beim Fotografieren viel ausprobieren. Es macht unglaublich viel Spaß und man lernt tolle Leute kennen!

 

Felix Reuß
Chefredakteur; Fotos und Berichte; Kolossal

Mein Name ist Felix und ich bin 17 Jahre alt. Ich arbeite seit drei Jahren bei buntkicktgut in der Redaktion. Ich spiele auch selber gerne Fußball, zur Zeit in der U17 bei den Harras Bulls und in der Ü17 bei Sé United. Ich schreibe für buntkicktgut Artikel, weil mir Schreiben Spaß macht und mich natürlich Fußball interessiert. Ich war für buntkicktgut auch schon in China und Polen.

 

Seite 1 von 2