"Der Ball ist mein bester Freund."

Adthe, Spieler Harras Bulls

"Fußball ist eine eigene Sprache. Sie funktioniert ohne Worte"

Rüdiger Heid, Leitung "buntkicktgut"

"Der Spaß am Spiel das ist das wichtigste beim Fußball."

Steven – Harras Bulls

"buntkicktgut leistet großartige Integrationsarbeit"

Uli Hoeneß – Präsident FC Bayern

"Weiß kickt gut, Schwarz kickt gut, Bunt kickt am besten."

Anif – Schiedsrichter bkg

"buntkicktgut ist gelebte Integration."

Dr. Theodor Weimer - Vorstandssprecher HypoVereinsbank

"Ich habe vor niemanden Angst, respektiere aber jeden"

Guus Hiddink

"Wir sind ein Team, wir gewinnen zusammen und verlieren zusammen."

Yasin – FC Brankos

"Das ist doch besser als irgendetwas Schlimmes zu machen, oder?"

Ardelan – Schiedsrichter bkg

"Der Ball ist die wichtigste Erfindung der Menschheit."

Sergio Zarate – ehem. argent. Fußballspieler

"buntkicktgut setzt sich mit beispielhaftem Erfolg für Toleranz ein."

Christian Ude – ehem. OB München

"Wir unterstützen den gewaltpräventiven Ansatz von buntkicktgut sehr gerne"

Dr. Rainer Koch – Präsident BFV

"Jugendliche lernen auf sportliche Weise den integrativen Grundgedanken von buntkicktgut kennen."

ehem. Bundespräsident Johannes Rau †2006

buntkicktgut
  • wird veranstaltet unter dem Dach der

    Initiativgruppe e.V.
  • wird gefördert von

    Landeshauptstadt München
  • wird gefördert von

    UniCredit Foundation
  • wird gefördert von

    Sky-Stiftung
  • wird gefördert von

    Tribute to Bambi
  • unser Partner

    UniCredit Foundation
  • wir danken für die Unterstützung

    Ausländerbeirat München
  • wir danken für die Unterstützung

    Edith-Haberland-Wagner-Stiftung
  • wir danken für die Unterstützung

    Adventskalender für gute Werke
  • wir danken für die Unterstützung

    Smart Stay Hostels
  • wir danken für die Unterstützung

  • wir danken für die Unterstützung

    Eversports
Spendenkonto

buntkicktgut - Initiativgruppe e.V.

HypoVereinsbank

IBAN: DE18 7002 0270 0659 5450 12
BIC: HYVEDEMM

Startseite Würzburg buntkicktgut Würzburg Jule action! Tag

2014-07-12_buntkicktgut_wuerzburg_jule-action-tag_2

buntkicktgut Würzburg

auf dem Jule action!-Tag 2014

Würzburg, 2014-07-21 (rw) -  Am Samstag, den 12.Juli 2014, fand an der Goetheschule ein Jule action!-Tag in Kooperation mit dem Stadtjugendring Würzburg statt. Hierbei konnten die Kinder und Jugendlichen an verschiedenen Stationen einzelne Vereine, wie z. B. das THW, die Pfadfinder oder auch uns, besser kennen lernen. Dabei konnten die Schüler Stockbrot machen, Singstar spielen oder auch einen Rettungswagen erforschen.

Parallel dazu veranstalteten buntkicktgut Würzburg einStraßenfußball-turnier für Kinder und Jugendliche.

Insgesamt nahmen fünf Mannschaften mit mehr als 30 Teilnehmer, die gar nicht erwarten konnten, dass es losgeht. Start war um halb elf mit einer Vorstellung von buntkicktgut und dem Erklären der FairPlay-Wertung und der wichtigsten Regeln von buntkicktgut. Mit einem „shaking hands“ starteten die beiden ersten Mannschaften in das Turnier. Bei strahlender Sonne gaben die Schüler alles was sie hatten und versuchten sich die heißbegehrten Preise zu sichern. Natürlich feuerten sich die Mannschaften gegenseitig an und nach jeder Niederlage motivierten sich die Spieler gegenseitig neu. Nach einer gemeinsamen Mittagspause ging es dann schon auf die letzten Spiele zu und die Jugendlichen gaben noch mal alles.

2014-07-12_buntkicktgut_wuerzburg_jule-action-tag

Schließlich hatten es alle zwar müde, aber auch glücklich geschafft und die Siegerehrung konnte beginnen. Dabei wurden natürlich die besten Mannschaften und der fairste Spieler geehrt, dass heißt aber nicht, dass die anderen leer ausgingen. Jeder Teilnehmer erhielt für seinen Einsatz, einen neuen Fußball.

Zusammenfassend lässt sich sagen, dass alle viel Spaß bei dem Turnier hatten und wir seitdem neue Spieler bei buntkicktgut – offene stadtteil-liga würzburg begrüßen dürfen.